Alle Veranstaltungen

Von 1.1.2025 bis 27.3.2025 stellt im Gemeindefoyer Pfarrwerfen Wilhelm Kleine „Landschaftsbilder“ und in der Vitrine Holzarbeiten aus. Geboren wurde er am 12.04.1941 in Köln. Bereits in der Ausbildungszeit zum Bauzeichner entdeckte er seine Vorliebe zur Malerei. Richtig verwirklichen konnte er dies seit 2002 – dem Jahr seiner Übersiedelung nach Österreich. Begonnen hat er mit Landschaftsbildern „Acryl auf Leinwand“. Seit vielen Jahren faszinierte ihn das Arbeiten mit Ölfarben. Zurzeit bedient er sich der „Nass auf Nass – Technik“, welche sich hervorragend für das Malen von Landschaften eignet.

Die Mischung dieser verschiedenen Stilrichtungen und Techniken entspricht seinem Naturell nach Abwechslung -stets Neuem und Ausdrucksvollem! Aber auch die Arbeit mit dem Material Holz macht ihm Freude.

Die Ausstellung im Gemeindeamfoyer Pfarrwerfen kann während der Amtsstunden besichtigt werden.
Mo 8:00-12.00, 13:00-17:00, Di – Fr 08:00-12:00